Badeunfall

Feldbacherin kracht mit Kopf auf Steg

Teilen

Steirische Schülerin (15) wollte sich im Wörthersee abkühlen: Beim Sprung ins Wasser krachte sie mit Kopf und Rücken auf den Badesteg.

Es sollte ein Traumtag beim Baden am Wörthersee werden – er endete mit einem Hubschrauberflug ins Landeskrankenhaus Klagenfurt. Corinna (15) aus Feldbach war am Donnerstag gemeinsam mit Freunden im Strandbad Reifnitz, um die Sonne und den See zu genießen. „Am Nachmittag wollte die Schülerin vom Steg aus ins Wasser springen. Dabei schlug sie aber mit dem Kopf und Rücken auf dem Steg auf“, beschreibt Michael Umschaden vom Notarzthubschrauber Christophorus 11 die bangen Minuten. Fremdverschulden liegt laut Polizei keines vor. Vermutlich dürfte die Steirerin vom Steg aus zu wenig weit nach vorne gesprungen sein.

Schülerin ist nach Unfall nicht in Lebensgefahr

Badegäste wurden Zeugen des Zwischenfalls und alarmierten sofort die Rettung. Weil Corinna starke Schmerzen hatte, wurde auch der Helikopter angefordert „Die Verletzungen waren glücklicherweise nicht lebensgefährlich. Sie hat sich am Kopf und an der Wirbelsäule verletzt, deshalb wurde sie auch per Hubschrauber ins LKH Klagenfurt geflogen“, so Umschaden abschließend.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.