Pensionist starb

Tödlicher Alpinunfall am Dachstein

Teilen

Der 78-Jährige war alleine und ungesichert unterwegs, er starb kurz nach seiner Bergung.

Zu einem tödlichen Kletterunfall ist es Freitagnachmittag auf einem Klettersteig in Ramsau am Dachstein gekommen. Ein 78-jähriger Pensionist der alleine und ungesichert unterwegs war, zog sich bei einem Sturz so schwere Verletzungen zu, dass er kurz nach seiner Bergung im Spital starb.

Der 78-Jährige aus Ramsau war gegen 13.30 Uhr in den Klettersteig "Der Hias" am Silberkar eingestiegen. Eine Viertel Stunde später wurde er von anderen Kletterern im Bachbett es des Silberkarbaches liegend aufgefunden. Wie sich herausstellte, war der als erfahrener Kletterer geltende Senior abgestürzt. Er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schladming geflogen, wo er wenig später den schweren Verletzungen erlag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.