Keine stille Nacht für die steirische Einsatzkräfte: Zahlreiche Unfälle und Feuer.
Graz. Während zu Weihnachten die steirische Feuerwehr im Vorjahr vor allem gegen zahlreiche Christbaum-Brände kämpfen musste, plagte die Einsatzkräfte heuer ein anderes Problem: zahlreiche Autounfälle.
Unachtsamkeit und Blitzeis Grund für Unfälle
Trieben. Hier musste die Feuerwehr nach einem Unfall am Heiligabend ausrücken. Ein Autolenker war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr musste die Tauernstraße absichern und unterstütze die Bergungsarbeiten vor Ort. Der Grund für den Unfall war Blitzeis auf der Straße.
Hafendorf. Auch in Hafendorf musste die Feuerwehr ausrücken: Ein Autofahrer war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und im unbefestigten Bankett stecken geblieben. Das Auto konnte mittels Seilwinde aus der misslichen Lage befreit werden.
Zahlreiche Unfälle am Heiligen Abend heuer
Kapfenberg. Zu Heiligabend musste die Stadtfeuerwehr zu einem Unfall auf der S 6 in Kapfenberg ausrücken. Ein Fahrzeug war auf der Auffahrt Richtung Wien in den Straßengraben gerutscht. Nach Ankunft der Feuerwehr wurde umgehend die Stelle abgesichert. Eine junge Frau und ihr Kleinkind wurden verletzt.