Bei Fluchtversuch

Hängebauchschwein trat Grazer Polizisten

Teilen

Das Hängebauchschwein lief frei auf der Straße herum. Bei einem Fangversuch bekam ein Polizist einen Tritt ab.

Ein frei herumlaufendes Hängebauchschwein hat in der Nacht auf Montag in Graz Polizeibeamte und Tierretter auf Trab gehalten. Das rund 40 Kilogramm schwere Schwein konnte nach wiederholten Fluchtversuchen und einer Attacke auf einen Uniformierten eingefangen und ins Tierheim gebracht werden. Der Besitzer des Tieres war vorläufig noch unbekannt.

Ein Fahrzeuglenker meldete gegen 00.15 Uhr, dass auf der Mariatroster Straße ein Schwein herumlaufe. Eine Polizeistreife machte sich auf die "Jagd". Tatsächlich gelang es den Polizeibeamten, das Tier nach kurzer Zeit mit einer Leine zu fixieren. Doch gelang es dem Vieh, sich nochmals loszureißen. Es versetzte dabei einem Beamten einen Tritt, der Polizist blieb unverletzt. Mit Hilfe der Tierrettung wurde der Ausreißer schließlich geschnappt und in das Grazer Tierheim Arche Noah gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo