Tödlicher Unfall

Herzinfarkt: 60-Jähriger kracht frontal in Lkw

Teilen

Zeugen: SUV-Fahrer fuhr schon vor Crash mit Lkw Schlangenlinien.

Ein Autolenker wurde am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Oststeiermark getötet. Der Lenker eines SUV war im Bezirk Fürstenfeld gegen einen von einem Ungarn (47) gelenkten Sattelzug geprallt.

Der Autofahrer war gegen 10.00 Uhr allein auf der oststeirischen B319 unterwegs. Dabei soll der Wagen laut Zeugenaussagen in Schlangenlinien gefahren sein, auf der Umfahrung Altenmarkt geriet das SUV plötzlich auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen den entgegenkommenden Sattelzug.

Der 60-jährige Deutschlandsberger konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehren Altenmarkt und Fürstenfeld nur mehr tot aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen werden. Seine Leiche wurde von der Staatsanwaltschaft Graz zur Beerdigung freigegeben.

Der Lenker des Sattelzugs erlitt bei dem Aufprall Verletzungen und wurde ins LKH Feldbach gebracht. Das tonnenschwere Fahrzeug war nach seinem Ausweichversuch in den rechten Straßengraben geschlittert.

Die B319 musste für den gesamten Verkehr einige Zeit gesperrt werden, die Umleitung erfolgte über das Ortsgebiet von Altenmarkt.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.