Keine Verletzten

A2 nach Bus-Brand gesperrt

Teilen

In dem Reisebus aus Mazedonien befanden sich nur der Fahrer und sein Beifahrer.

Ein - nur mit Fahrer und Beifahrer besetzter - Reisebus aus Mazedonien ist am Donnerstagnachmittag auf der Südautobahn (A2) bei Vösendorf - auf Höhe der SCS in Fahrtrichtung Wien - (Bezirk Mödling) aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten, teilte das Landesfeuerwehrkommando mit. Das Feuer breitete sich vom Motorraum rasend schnell auf die Karosserie aus, Versuche des Lenkers, den Flammen mit einem Feuerwehrlöscher beizukommen, blieben erfolglos.

Bus auf der A2 ausgebrannt



   Als die Feuerwehr Wiener Neudorf eintraf, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die nächsten zwei Feuerwehren hatten laut Sprecher Franz Resperger bereits Mühe, sich zum Einsatzort "durchzukämpfen", weil die Rettungsgasse nicht funktioniert habe.

   Die Löscharbeiten erfolgten unter Einsatz von Atemschutz mit Schaum. Die A2 musste in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bus auf der A2 ausgebrannt

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten