Vandalen-Akt

Irres Drive-by-Shooting mit Kürbissen

Teilen

Aus dem fahrenden Auto heraus schleuderten Unbekannte Kürbisse gegen Bushaltestellen und gegen eine Geschwindigkeitsanzeige.

Stmk.  Wie die Polizei bekannt gab, waren die Vandalen in der Nacht auf Freitag offenbar mit einem Pkw entlang der Bundesstraße B67 zwischen Kalsdorf und Werndorf südlich von Graz unterwegs und kamen dabei auf die Idee, nicht Smashing Pumpkins zu hören, sondern ein irres Drive-by-Shooting zu spielen.

Aus dem fahrenden Auto heraus schleuderten die Unbekannten die Feldfrüchte gegen eine Telefonzelle sowie mehrere Bushaltestellen. Ein Verkehrsschild mit Tempobegrenzung in Werndorf wurde ebenfalls mit Kürbissen beworfen, wobei es lediglich stark verschmutzt wurde. Sonst gab es jede Menge Scherben, da die getroffenen Scheiben beschädigt wurden bzw. zerbarsten.

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, die Exekutive hat Ermittlungen aufgenommen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.