Drama in der Stmk

Juniorchef von Förderschnecke erdrückt

Teilen

Der 39-Jährige stürzte in ein Silo - und wurde tödlich von der Förderschnecke erdrückt.

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall ist es am Freitag in einem Mischfutterwerk im Bezirk Hartberg gekommen. Der 39-jährige Juniorchef des Unternehmens war bei Wartungsarbeiten in einen Silo gestürzt und von der Förderschnecke erdrückt worden.

Das Unglück passierte laut Polizei am Vormittag, als der Unternehmer Reparaturarbeiten an einem Getreidesilo durchführte. Der Mann beugte sich mit dem Oberkörper über den Rand des trichterförmigen Silos, um einen Teil einer abgerissenen Förderschnecke zu bergen. Dabei geriet er mit dem Oberkörper in den sich drehenden Führungsarm der Förderschnecke. Der 39-Jährige erlitt dabei so schwere innere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.