Täter gefasst

Messerstecherei auf offener Straße

Teilen

Auf einer stark befahrenen Straße in Graz stach ein Mann einen 29-Jährigen in den Bauch. Das Opfer ist bereits ausser Lebensgefahr.

Nur wenige Stunden nach einer Messerstecherei auf offener Straße in Graz, bei der ein 29-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen davongetragen hatte, ist ein 24-jähriger Verdächtiger von der Spezialeinheit Cobra in seiner Wohnung verhaftet worden. Wie das Landeskriminalamt Steiermark erklärte, kennen sich die beiden vorbestraften Männer aus dem Drogenmilieu.

Die Grazer hatten sich kurz nach 8.00 Uhr im stark frequentierten Kreuzungsbereich Peter Rosegger-Straße/ Straßgangerstraße getroffen. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung. Plötzlich zückte der 24-Jährige ein Messer und stach seinem Kontrahenten in den Bauch. Während der 29-Jährige blutüberströmt zusammenbrach und am Gehsteig liegen blieb, lief der Täter davon. Nach der Einlieferung ins Krankenhaus musste das Opfer notoperiert werden. Wie es von der Polizei unter Berufung auf ärztliche Auskunft zu Mittag hieß, befinde sich der Verletzte nicht mehr in Lebensgefahr, er werde aber auf der Intensivstation betreut.

In der Zwischenzeit war die Cobra ausgerückt und konnte den Verdächtigen unweit des Tatorts in seiner Wohnung ausforschen. Dort konnte er ohne Gegenwehr verhaftet werden. Der Grund für den Streit war zunächst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.