In Hieflau

Obersteirerin bei Verkehrsunfall getötet

Teilen

Die 81-Jährige Obersteirerin wurde von einem Müllwagen niedergestoßen. Die Leiche wurde beschlagnahmt und wird noch obduziert.

Im obersteirischen Hieflau im Bezirk Leoben ist Donnerstagvormittag eine alte Frau bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Dies teilte das Landespolizeikommando mit. Die 81-jährige Ortsbewohnerin war von einem Müllwagen niedergestoßen worden. Trotz der Bemühungen des Notarztes starb die Frau an der Unfallstelle. Die Leiche wurde laut Polizeiinspektion Hieflau beschlagnahmt, eine Obduktion soll durchgeführt werden.

Der Unfall passierte im Gemeindegebiet von Hieflau gegen 8.30 Uhr, wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilte. Der Rettungshubschrauber des ÖAMTC, Christophorus 14, aus Niederöblarn wurde angefordert, der alten Frau - der ein Fuß zum Teil abgetrennt worden sein soll - konnte jedoch nicht mehr geholfen werden. Die Unfallursache war vorerst unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.