Versicherungsbetrug

Pensionistin (61) betrog im großen Stil

Teilen

Kleider, Räder, sogar einen Kindertraktor meldete die Frau als gestohlen und kassierte.

Die Grazer Polizei konnte auf einen Schlag mehrere Diebstähle klären: Eine 61-Jährige hat sie seit 1995 allesamt erfunden und den „Schaden“ ihrer Haushaltsversicherung verrechnet. Der eigentliche Schaden beträgt laut Ermittlern 5.411 Euro. Die Pensionistin wird wegen Betrugs und Vortäuschung einer Straftat angezeigt.

Elektrofahrrad
Auf die Schliche kamen der Frau die Beamten, als sie im Dezember des Vorjahres den Diebstahl eines 2.311 Euro teuren Elektrofahrrades angezeigt hat. Das „gute Stück“ war aber noch gar nicht ausgeliefert worden. Sehr wohl hat die Grazerin ihrer Versicherung den Schaden bereits gemeldet. Der Schwindel flog auf, man prüfte vergangene Fälle. Fazit: Diverse Fahrräder, ein Kindertraktor, eine Kaffeemaschine, Kleidung (Pelzjacke etc.) sind von der Frau bei der Versicherung als gestohlen gemeldet worden. Die 61-Jährige ist geständig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.