Rettung

Polizist holte zwei Wochen altes Baby ins Leben zurück

Teilen

Es war der Einsatz seines Lebens: Ein Polizist rettete einem Baby das Leben.

Steiermark. Ein Grazer Polizeibeamter hat während Ermittlungen einen Säugling gerettet, der bereits zu atmen aufgehört hatte. Er führte bei dem zwei Wochen alten Baby eine Herzmassage durch und setzte die Rettungskette in Gang. Das Kind wurde in eine Klinik eingeliefert und ist auf dem Weg der Besserung.

Am Donnerstagvormittag war eine laut schreiende Mutter mit ihrem reg­losen Baby im Arm auf den Polizeibeamten zugelaufen und hatte ihn um Hilfe angefleht.

Der Beamte in Zivil war gerade dabei, Erhebungen in der Grazer Siedlung Auf der Tändelwiese durchzuführen.

Herzmassage bei Baby, Notarzt am Handy dabei

Sofort forderte er per Handy den Notarzt an und führte eine Herzmassage beim Säugling durch.

Unmittelbar danach eilte der Beamte der Polizeiinspektion Graz-Karlauer­straße mit dem Kind auf dem Arm zu einer nahen Apotheke. Dort übernahmen zufällig anwesende Sanitäter das Baby und stellten fest, dass es wieder atmete. Das Kind wurde in der Klinik stationär behandelt. Die Ursache für den medizinischen Notfall ist noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo