Durch Funkenflug

Steirer wurde zu einer lebenden Fackel

Teilen

Kleidung geriet bei Arbeiten mit einem Winkelschleifer in Flammen: Lebensgefahr!

Ein verheerender Arbeitsunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf der Lassnitzhöhe. Der 77-jährige Pensionist Ferdinand U. führte in seiner Garage gerade Arbeiten mit einem Winkelschleifer durch, als seine Jacke durch Funkenflug Feuer fing.

„Binnen weniger Sekunden war der Mann eine lebende Fackel“, berichtet ein Ermittler der Polizeiinspektion Lassnitzhöhe. Denn sowohl die brennende Jacke als auch das Hemd konnte sich Ferdinand U. nicht mehr rechtzeitig ausziehen. Glücklicherweise erloschen die Flammen nach einiger Zeit von selbst. „Er wäre ansonsten hilflos verbrannt“, meint ein Polizist. Der lebensgefährlich verletzte Steirer wurde eine Stunde später von seiner Gattin entdeckt.

„Der 77-Jährige erlitt am Oberkörper, im Gesicht und an den Armen Verbrennungen zweiten und dritten Grades“, bestätigt ein behandelnder Arzt. U. schwebte auch am Freitag in akuter Lebensgefahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.