In Bach gelandet

Unfall: Schwerverletzter zufällig gefunden

Teilen

30-Jähriger war über Böschung gestürzt und schleppte sich zur Straße zurück.

Ein 30-jähriger Südsteirer ist Sonntagabend nach einem Autounfall, bei dem er schwere innere Verletzungen erlitten hatte, zufällig von einem vorbeikommenden Lenker am Straßenrand entdeckt worden. Der Unglückslenker war mit seinem Wagen über eine zehn Meter hohe Böschung in einen Bach gestürzt. Mit letzten Kräften schleppte er sich vom Wrack zur Straße, wo er 40 Minuten später entdeckt wurde.

Der 30-Jährige fuhr gegen 19.30 Uhr mit seinem Kleinwagen von Unterpurkla in Richtung Halbenrain (Bezirk Radkersburg), als er in einer Kurve auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet. Er kam von der Straße ab und schlitterte die Böschung hinunter in das Bett des Mühlbachs. Bei dem Unfall erlitt der Mann aus dem Bezirk Radkersburg schwere innere Verletzungen, konnte sich aber selbst aus dem Wrack befreien und wieder zur Straße hinaufklettern.

Nach 40 Minuten entdeckte ihn der vorbeifahrende Pkw-Lenker, leistete Erste Hilfe und rief die Rettung. Der Verunfallte wurde in das LKH Radkersburg gebracht und stationär aufgenommen.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.