Alarmfahndung verlief ohne Ergebnisse

Wettcafe überfallen: Räuber flüchtete ohne Beute

Teilen

Angestellter konnte Tresor nicht öffnen.

Ein unbekannter Täter hat am Freitag in der Früh im oststeirischen Fürstenfeld ein Wettcafé überfallen, musste aber ohne Beute flüchten, weil der von ihm bedrohte Angestellte den Tresor nicht öffnen konnte. Eine Alarmfahndung verlief negativ, wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte. Weitere Ermittlungen seien im Gange, wie etwa Auswertung von Überwachungskameramaterial.

Der Angestellte des Wettcafés hatte gegen 2.10 Uhr einen vor dem Lokal stehenden Rauchertisch ins Innere räumen wollen, als plötzlich der maskierte Räuber mit einer Faustfeuerwaffe auftauchte und den Mitarbeiter (37) bedrohte. Der Bewaffnete drängte den Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ins Lokal und forderte Geld aus dem Tresor. Dem Mitarbeiter gelang es allerdings nicht, den Geldschrank zu öffnen, woraufhin der Täter wütend wurde und den 37-Jährigen mit der Waffe schlug. Dann rannte er ohne Beute gemacht zu haben aus dem Wettcafé. Der Angestellte alarmierte die Polizei.

Der Räuber war u.a. mit einer schwarzen Hose und einem dunkelblauen Sweater bekleidet, wie die Polizei auf APA-Anfrage mitteilte. Die Kapuze trug er über dem Kopf, ferner hatte er sich mit einer dunklen Maske unkenntlich gemacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.