Graz

Streit um CD endet mit acht Messerstichen

Teilen

Nach heftigem Streit um die CD stach ein Mann seinen Widersacher nieder.

Eine Auseinandersetzung um eine CD ist in der Nacht auf Samstag in Graz eskaliert: Einer der Kontrahenten zückte ein Messer und stach ohne Vorwarnung mehrmals zu. Das Opfer, wie auch der Täter ein iranischstämmiger Österreicher, erlitt am Unterarm acht Stichverletzungen. Der Angreifer wurde festgenommen.

Ohne Vorwarnung zugestochen
Der Zwischenfall hat sich laut Polizei gegen 22.30 Uhr vor einem Mehrparteienhaus in der Theodor-Körner-Straße ereignet. Ein 54-jähriger Mann hat bei seinem 42-jährigen Bekannten geläutet und von ihm die Herausgabe einer CD verlangt. Der 42-Jährige ging vor die Türe, wo ein Streit entbrannte. Der 54-Jährige habe dann ohne Vorwarnung zugestochen, so die Polizei. Die Ehefrau des Opfers hatte das Geschehen vom Fenster aus mitverfolgt und eine Nachbarin gebeten, Polizei und Rettung zu alarmieren.

Während das Opfer, das acht Stichverletzungen am linken Unterarm - sieben Stiche und einen Durchstich - erlitten hatte, ins LKH eingeliefert und operiert wurde, floh der Täter. Er konnte jedoch später an seiner Wohnadresse aufgespürt und festgenommen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.