Dem Taxilenker gelang die Flucht, die Täter stahlen Geld und Handy.
Eine böse Überraschung erlebte ein 63-jähriger Taxifahrer in Wien-Meidling in der Nacht auf Donnerstag: Kurz nach Mitternacht hielten drei Männer in der Unteren Meidlinger Straße sein Taxi an und stiegen ein. Doch schon wenige Meter später ließen sie den Taxler wieder anhalten, berichtete die Polizei. Die vermeintlichen Fahrgäste zogen ein Messer und eine Pistole und forderten Geld. Dem 63-Jährigen gelang die Flucht, die Räuber durchstöberten das Taxi. Mit der Brieftasche und dem Handy des Taxifahrers suchten sie das Weite. Der Taxifahrer blieb bei dem Überfall unverletzt.
Lesen Sie auch
-
Taxilenker in Wien überfallen In Wien-Hietzing wurde am Dienstag ein Taxilenker brutal überfallen und ausgeraubt.
-
Mann von Taxi überrollt und getötet Dem tragischen Unfall dürfte ein Streit vorausgegangen sein. Unklar ist noch, ob der Getötete auf die Fahrbahn gefallen oder gestoßen worden war.
-
Videoauge soll im Taxi filmen Kameras sollen für mehr Sicherheit in den Wiener Taxis sorgen. Die Entscheidung der Datenschutzkommission fällt im Oktober.
-
Zu teuer: Kärntner sprang aus dem Taxi Er verstand "17" Euro - doch es waren 7. Dann sprang er aus dem fahrenden Auto.
-
Einbrecher wartete vor Haus des Opfers auf Taxi Der Einbrecher wollte nach dem Einbruch in Lonon nicht zu Fuß gehen. Das Opfer sagte erstaunt: "Manche Leute haben wirklich Nerven".
-
Voll besetztes Tiroler Taxi rammt PKW Bei dem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Kufstein starb der 18-jährige Beifahrer des PKWs. Zudem gab es acht Verletzte.
-
22 Insassen in 9-Mann-Taxi Bei Freistadt in Oberösterreich konnte die Polizei in der Nacht auf Donnerstag ein Taxi stoppen, in dem 22 Fahrgäste saßen.
-
Taxi schleifte 17-Jährigen 100 Meter mit Laut Zeugenaussagen setzte der Lenker seine Fahrt fort, ohne sich um das Opfer zu kümmern, der Lehrling wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.