Oberösterreich

Taxler vergewaltigte Fahrgast (21)

Teilen

Die Wehrlosigkeit einer Betrunkenen soll ein Taxler in Wels ausgenutzt haben.

An einem betrunkenen Fahrgast soll sich ein Taxilenker in Wels vergangenen haben. Wie die Polizei am Samstag berichtete, ereignete sich der Vorfall bereits in den frühen Morgenstunden des 8. Dezember.

Gefasster Taxler spricht von einvernehmlichem Sex

Die 21-jährige Nachtschwärmerin hatte nach dem Fortgehen in der Innenstadt das Taxi bestiegen. In der Nähe ihres Wohnhauses soll der Taxler zudringlich geworden sein. Das Opfer habe sich vergeblich gewehrt und flüchtete nach der Vergewaltigung zu Fuß.

Nach umfangreichen Ermittlungen forschte die Welser Polizei den Verdächtigen aus und nahm ihn fest. Er behauptet, die Frau sei mit den sexuellen Handlungen einverstanden gewesen – es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.