Marokkaner plante Anschlag

Terror-Razzia in Flüchtlingsheim

Teilen

Marokkaner hatte möglicherweise nach Weihnachten Anschlag in Salzburg geplant.

Terroreinsatz in einem zum Flüchtlingsquartier umfunktionierten Pfarrhof in der Salzburger Gemeinde Fuschl: Die Spezialeinheit Cobra und Sprengstoffexperten durchsuchten Montagfrüh mit Spürhunden das Heim: „Eine verdächtige Person wurde verhaftet“, sagt Polizeisprecher Michael Rausch. Der festgenommene Mann, ein 25-jähriger Marokkaner, hat möglicherweise zwischen Weihnachten und Silvester 2016 einen Terror-Anschlag in Salzburg geplant. Den Tipp, dass sich damals noch unbekannte Männer über einen geplanten Terroranschlag unterhalten hätten, bekam die Polizei bereits in November. Der Marokkaner sitzt jetzt in U-Haft und wird verhört.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.