löscharbeiten.png

3000 Quadratmeter in Flammen

Tirol: Flammeninferno bei Brand in Motoradmuseum

Teilen

In der Nacht auf Montag ist im Ötzatal in einem Motoradmuseum bei der Timmelsjoch-Mautstation ein Großbrand ausgebrochen.

Die Feuerwehr wurde um 4 Uhr in der Früh informiert, dass Rauch aus dem Gebäude dringt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen schon mehrere Zwischendecken in Flammen, laut Aussagen des Feuerwehr-Kommandanten Matthias Klotz.

 Löschungsarbeiten mit Schneeanlage

Derzeit versuchen ca. 80 Feuerwehrleute aus dem hinteren Ötztal das Übergreifen von Flammen auf das angrenzende Restaurant und die Talstation der Kirchbahn zu verhindern. Um die Flammen schneller eindämmen zu können, wurde zusätzlich eine Beschneiungsanlage angezapft.

Zum Zeitpunkt der Entstehung des Brandes befanden sich zwei Personen im Gebäude. Durch die Brandmelder wurden sie rechtzeitig alarmiert und konnten unversehrt  das Gebäude verlassen, laut Einsatzkräften. Laut aktueller Information, konnte das Feuer noch nicht vollständig unter Kontrolle gebracht werden.

Das 2016 erbaute Motorradmuseum beherbergt auf einer Fläche von 3000 Quadratmeter 230 historische Motoräder von 100 verschiedenen Herstellern sowie einige Autos. Für die Betreiber und alle Motorradfans ist der Brand wie ein Stich ins Herz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.