Urlauberverkehr

30 Kilometer Stau auf Westautobahn

Teilen

Schneefall und Rückreiseverkehr sorgten für große Probleme.

Der Start in die zweite Ferienstaffel sowie der Urlauberrückreiseverkehr verursachten laut ÖAMTC Samstagvormittag umfangreiche Probleme auf den Straßen in Westösterreich. Vor allem deutsche Urlauber mussten auf der Rückreise lange Verzögerungen auf sich nehmen.

Entspannung erst am Nachmittag
Auf der Inntalautobahn (A12) ging es auf einer Strecke von rund 30 Kilometern zwischen Kramsach und der Grenze Kufstein/Kiefersfelden nur mehr im Schritttempo voran. In weiterer Folge staute sich der Verkehr auf der bayrischen A93 im Bereich Inntaldreieck. Auch am Fernpass (B179) gab es längere Wartezeiten. Auf der Zillertal Straße (B169) wurde der Verkehr vor dem Brettfalltunnel nur noch blockweise abgefertigt.

In Vorarlberg gab es Verzögerungen vor dem Pfändertunnel (A14) in Fahrtrichtung Lindau. In der Steiermark mußten sich die Autofahrer auf der Ennstal Straße (B320) zwischen Schladming und Liezen in Geduld üben. Mit einer Entspannung der Situation wurde erst am späten Nachmittag gerechnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.