Innsbruck

45 syrische Flüchtlinge entdeckt

Teilen

Polizei in Tirol berichtet: Flüchtlinge in Zug und Kleinbus gefunden.

In Tirol ist erneut eine große Zahl an syrischen Flüchtlingen aufgegriffen worden. Laut Polizei handelte es sich um 45 Personen, darunter 18 Kinder, die alle bereits wieder nach Italien zurückgeschoben wurden. 24 Personen wurden am Dienstagabend in einem aus Italien kommenden Zug entdeckt, 21 weitere Flüchtlinge wurden Mittwochfrüh in einem Kleinbus in Nassereith (Bezirk Imst) aufgehalten.

Letztere wurden von einem Schlepper nach Österreich geschleust. Dieser wurde der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt, hieß es. Alle in dem Zug befindlichen Flüchtlinge waren nach Angaben der Exekutive in Besitz von Reisepässen, jedoch verfügte keiner über die erforderlichen Einreise- bzw. Aufenthaltstitel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.