Fieberbrunn

54-Jähriger erstochen: Verdächtiger in U-Haft

Teilen

Über den Tatverdächtigen wurde vom Landesgericht Innsbruck nun Untersuchungshaft verhängt. Der 45-Jährige schweigt weiterhin zu den Ereignissen.

Über den 45-jährigen Tatverdächtigen, der in Fieberbrunn, Bezirk Kitzbühel, einen Kumpel (54) getötet haben soll, wurde am Donnerstag vom Landesgericht Innsbruck über den 45-Jährigen die U-Haft verhängt. Die Entscheidung erfolgte wegen der Tatbegehungsgefahr. Bisher verweigerte der Verdächtige jegliche Aussage.

Motiv bisher unklar, Verdächtiger schweigt

Seine Eltern hatten ihn mit Alkohol oder Drogen zugedröhnt neben der Leiche des 54-Jährigen entdeckt, weil er nicht bei der Arbeit erschienen war. Das Opfer hatte Stichverletzungen am Hals, Tatwaffe soll ein Küchenmesser sein. Zuvor sollen die beiden Kumpels gemeinsam unterwegs gewesen sein. Ein Streit soll dann in der Wohnung des Tatverdächtigen ausgeartet sein.

Das Motiv der Tat ist bisher unklar. Die nächste Haftprüfung wird in zwei Wochen stattfinden. Die polizeiliche Einvernahme war bereits am Mittwoch vom Verdächtigen abgebrochen worden. Der Einheimische habe auch seine Unterschrift unter das Vernehmungsprotokoll verweigert, hatte es geheißen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.