In Innsbrucker Klinik geflogen

Absturz: Mit Pkw 60 Meter in die Tiefe

Teilen

Ein Mann aus Tirol geriet auf Bergstraße über Fahrbahnrand hinaus.

Fritzens. Ein 78-Jähriger ist am späten Mittwochnachmittag auf einer Bergstraße in Fritzens (Bezirk Innsbruck Land) mit seinem Pkw über die Fahrbahn hinausgeraten und rund 60 Meter über eine steile Waldböschung in einen Bach abgestürzt. Der Mann wurde verletzt und musste von der Besatzung eines Rettungshubschraubers mit einem Tau geborgen werden, berichtete die Polizei.

Der 78-Jährige wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen. Der Einheimische war talwärts unterwegs, als er in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus geriet und - ohne sich zu überschlagen - abstürzte. Am Auto entstand Totalschaden. Im Einsatz standen 35 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Fritzens und Wattens mit sechs Fahrzeugen, die Rettung Wattens mit vier Mann und Beamte der lokalen Polizeiinspektion.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo