Alkkontrolle

Mit 3 Promille in Kontrolle hineingedüst

Teilen

40-Jähriger fuhr in Schlangenlinien durch Zillertal. Jetzt hagelt es Strafen.

Einen besonders „vollgetankten“ Lenker hat eine Polizeistreife in der Nacht zum Sonntag in der Gemeinde Schwendau im Zillertal aus dem Verkehr gezogen.

Auf der Schwendauer Straße fiel den Beamten ein in Richtung Mayrhofen fahrender Wagen auf, dessen Lenker zuerst unkontrolliert auf die linke Fahrbahnseite geriet und dabei fast gegen die Leitschiene krachte. Im letzten Moment konnte der Mann seinen Fahrfehler korrigieren. Anschließend fuhr er munter in Schlangenlinien weiter. Der 40-jährige Lenker aus dem Bezirk Kufstein wurde angehalten. Den Beamten wehte schon beim Öffnen des Fensters eine Alkoholfahne entgegen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab dann stolze drei Promille.

Dem Unterländler wurden sofort Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen. Er wird nun angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzug für die Dauer bis zu zehn Monaten. Obendrauf hagelt es eine Geldstrafe von bis zu 3.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo