Ski-Aufreger

Fenninger: Gipfel droht zu platzen

Teilen

Der angesetzte ÖSV-Gipfel mit Anna Fenninger hängt am seidenen Faden.

Es könnte so einfach sein: ÖSV-Präsident Schröcksnadel setzt sich mit Fenninger an einen Tisch, hört sich an, was seine mit Abstand beste Läuferin braucht, um ihr Level zu halten (Anna gewann neben Olympia-und WM-Gold zweimal den Gesamtweltcup), und segnet alles ab. Tatsächlich soll sich Fenninger aber mit ÖSV-Sportdirektor Pum und Generalsekretär Leistner treffen. Dazu wollte die Olympiasiegerin einen Anwalt mitbringen, was den ÖSV-Bossen nicht recht ist. Der Gipfel droht zu kippen.

+++ Fenninger-Gipfel ohne Schröcksnadel +++

Fenninger wartet seit Wochen auf eine Lösung
Seit Wochen wartet Fenninger auf eine Antwort auf ihre E-Mail. Darin hatte sie vor allem mehr Unterstützung, was ihr Betreuerumfeld betrifft, gefordert. Um ihr Level zu halten, muss sie sich ständig am lädierten Knie behandeln lassen - der perfekte Mann dafür wäre Konditionstrainer Peter Meliessnig, ein ausgebildeter Physiotherapeut. Wird dieser ÖSV-Coach für Fenninger abgestellt, könnte der Fall gelöst sein. Sonst wird weitergestritten. Dann will Fenningers Manager Klaus Kärcher einen Sponsor zur Finanzierung aufstellen - und dieser könnte in Konkurrenz zu ÖSV-Partnern stehen.

VIDEO: Fenninger Interview über den ÖSV Streit

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.