Nur leicht verletzt

Frau stürzte bei Gassigehen 10 Meter ab

Teilen

Sie wurde leicht verletzt von Bergrettern aus dem Abgrund geborgen.

Der Unfall er­eignete sich, als die 45-jährige Tirolerin mit ihrem Hund am späten Dienstagabend auf die Schnelle Gassi ging. Nur mit einem Bademantel und Filzpantoffeln bekleidet, rutschte sie aus einer Unachtsamkeit einen zehn Meter langen, steilen Abhang hinunter und blieb bei eisigen minus sieben Grad in einem dichten Waldstück liegen. Die Frau konnte sich zwar selbst nicht mehr aufrichten, sie konnte aber ihren Sohn per Handy über den Unfall alarmieren. Dieser verständigte eilig die Rettungskräfte.

Leicht unterkühlt. Rasch konnte die Bergrettung die Einheimische aus ihrer misslichen Lage befreien. Die 45-Jährige wurde leicht unterkühlt von der Rettung ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.