Fußballfans aus den Niederlanden lieferten sich in Tirol eine brutale Schlägerei mit Ski und Snowboards
Wie berichtet, kam es am Donnerstag an der Talstation der Dorfbahn im Tiroler Gerlos (Bezirk Schwaz) zu einer brutalen Massenschlägerei. Auf einem Video ist zu sehen, wie zwei maskierte, niederländisch sprechende Männer rund zehn Landsmänner attackierten. Dabei soll es sich um rivalisierende Fußball-Fans gehandelt haben.
Bei der Auseinandersetzung wurde mit Skiern zugeschlagen, sagte die Polizei zur APA. Ein 21-jähriger Niederländer wurde verletzt, ebenso wie eine unbeteiligte 33-jährige Passantin aus den Niederlanden.
Die beiden maskierten Angreifer konnten unerkannt flüchten und haben Österreich wohl schon verlassen. Wie die TT berichtet, sind auch die Niederländer, die die Polizei zur Einvernahme einbestellt hatte, nicht zum Termin erschienen. „Das haben sie wohl nicht für nötig befunden“, so die zuständige Polizeidienststelle Zell am Ziller. Ihre Daten sind aber bekannt, es soll nun Anzeigen wegen Körperverletzung geben.
Die beiden bei dem Vorfall verletzten und ambulant behandelten Personen waren ebenfalls bereits abgereist. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde Skiausrüstung in Höhe eines dreistelligen Eurobetrages beschädigt.