Unfall

Fußgänger in Tirol von Auto erfasst und getötet

Teilen

Der Unglückslenker hatte 0,38 Promille Alkohol im Blut. Er versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der Walchseebundesstraße im Tiroler Bezirk Kufstein ein 43-Jähriger getötet worden. Der 57-jährige Unglückslenker aus Deutschland hatte den Mann zu spät bemerkt. Bei einer Alkoholkontrolle wurden bei dem Deutschen 0,38 Promille festgestellt.

Der aus Niederndorf stammende Tiroler war mit dunklem Anzug und grauen Lodenmantel bekleidet. Der Deutsche versuchte zwar noch, dem Fußgänger auszuweichen. Beim Zusammenstoß wurde der Tiroler allerdings so schwer verletzt, dass jede Hilfe zu spät kam.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.