Nach Diebstahl

Großeinsatz wegen im Inn versenkten Autos

Teilen

Das vermutlich gestohlene Fahrzeug wurde im Inn treibend aufgefunden. Die Besitzer erfuhren erst nach dem Unfall vom Diebstahl.

Ein im Inn treibendes Auto hat am Dienstag in Silz im Tiroler Bezirk Imst einen Großeinsatz bei Polizei, Feuerwehr und Rettung ausgelöst. Nach ersten Informationen der Polizei handelte es sich um ein gestohlenes Fahrzeug. Wie es in den Fluss gelangte, war zunächst noch unklar. Die Suche nach einem möglichen Ertrunkenen war vorerst noch im Gang.

Polizeihubschrauber, Wasserrettung und Feuerwehr
Das Auto war am Dienstagnachmittag von einem Passanten im Fluss entdeckt worden. Die Einsatzkräfte rückten sofort aus und bargen das Fahrzeug. Die Scheiben des Pkw waren zerbrochen. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen, dass sich niemand im Fahrzeug befunden hatte. Im Einsatz waren drei Feuerwehren, zwei Hubschrauber sowie Polizei und die Wasserrettung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.