Kuriose Irrfahrt

Iraner ließ sich von Navi auf Langlaufloipe leiten

Teilen

Dass man sich beim Autofahren nicht immer auf das Navi verlassen sollte, zeigt dieser kuriose Fall in Hinterhornbach im Tiroler Außerfern.

Die Feuerwehrleute staunten nicht schlecht, als sie Sonntagabend zur Bergung eines steckengeblieben Pkws ausrückten. Ein Iraner und sein Beifahrer hatten sich mit ihrem Mini Cooper nämlich auf die Langlaufloipe verirrt.

Mann fuhr unbeirrt weiter

Erst nach rund vier Kilometern bemerkte der Mann, der mit deutschem Kennzeichen unterwegs war, den Fehler. Beim Versuch umzudrehen, setzte er schließlich mit dem Wagen auf und kam nicht mehr weiter.

Iraner ließ sich von Navi auf Langlaufloipe leiten
© ZOOM.TIROL
× Iraner ließ sich von Navi auf Langlaufloipe leiten

Der Iraner wollte gegen 16.30 Uhr nach Oberstdorf (Deutschland) fahren und vertraute dabei offenbar voll und ganz auf die Angaben seines Navigationsgeräts, dass ihn auf die Loipe in Richtung Petersbergalpe geleitet habe.

Iraner ließ sich von Navi auf Langlaufloipe leiten
© ZOOM.TIROL
× Iraner ließ sich von Navi auf Langlaufloipe leiten

Die Bergung des Autos war für die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Hinterhornbach kein Problem: Mithilfe eines Traktors wurde der Mini Cooper geborgen.

Lagerfeuer neben Holzhütte

Sorgen bereitete den Florians vielmehr, dass die beiden Verirrten ein Lagerfeuer entfacht hatten – und das nur knapp von einer Holzhütte entfernt. Zu allem Überfluss waren der Iraner und sein Beifahrer auch noch ohne passende Winterkleidung unterwegs.

Iraner ließ sich von Navi auf Langlaufloipe leiten
© ZOOM.TIROL
× Iraner ließ sich von Navi auf Langlaufloipe leiten

Zu Schaden kam glücklicherweise niemand – lediglich die Loipe wurde durch die Irrfahrt und die anschließende Bergung in Mitleidenschaft gezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.