Ursache vorerst unklar

Jagdhütte im Tiroler Unterland geriet in Vollbrand

Teilen

In Ebbs im Tiroler Bezirk Kufstein ist Sonntagabend eine Jagdhütte in Vollbrand geraten.  

Als die Feuerwehr an Ort und und Stelle eintraf, stand die Hütte bereits komplett in Flammen, berichtete die Polizei. Da die Jagdhütte für Löschfahrzeuge schwer erreichbar war und zunächst kein Löschwasser zur Verfügung stand, gestalteten sich die Arbeiten zu Beginn schwierig. Dennoch konnte schließlich ein Ausbreiten des Feuers auf den direkt angrenzenden Wald verhindert werden.

Gegen Mitternacht wurde schließlich "Brand aus" gegeben. Verletzt wurde niemand, an der Hütte entstand Totalschaden. Die Brandursache war vorerst unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

Laut einem Bericht des ORF Tirol stand an Ort und Stelle zunächst kein Löschwasser zur Verfügung. Dieses musste daraufhin mit Tanklöschfahrzeugen kilometerweit über einen Forstweg geholt werden. Die Feuerwehren von Ebbs und angrenzender Gemeinden standen mit 100 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.