Verletzte

Kutschenfahrt endete in Tirol im Bach

Teilen

Eine Kutschenfahrt hat am Samstag in Tirol in einem Betongerinne geendet. Eine Frau wurde aus der Kutsche katapultiert.

Die Pferde hatten überraschend gescheut und gingen mit der Kutsche durch. Zwei der vier Insassen wurden leicht verletzt.

Gegen 14.00 Uhr hat eine aus zwei Erwachsenen, einer Jugendlichen und einem Buben bestehende Gruppe eine Kutschenfahrt im Gemeindegebiet von Jochberg unternommen. Als das Haflinger-Doppelgespann Fußgänger mit Hunden an der Leine überholte, gingen die Pferde mit der Kutsche durch. Dabei bogen die Pferde unkontrolliert vom Schlittenweg nach links auf eine Brücke ab, wobei die Kutsche breitseitig gegen einen Holzzaun prallte.

Dadurch wurde eine 48-jährige Frau aus Kitzbühel laut Polizei von der Kutsche direkt in das rund drei Meter tiefer liegende Betongerinne katapultiert. Die Frau wurde vollkommen durchnässt, zog sich aber nur geringfügige Verletzungen zu. Die 14-jährige Schülerin zog sich als Folge des Anpralles ebenfalls leichte Verletzungen zu. Die anderen Fahrgäste kamen unbeschadet davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.