Pensionist verletzt

Pkw kollidierte mit Tiroler Zillertalbahn

Teilen

72-Jähriger übersah herannahenden Zug - Wagen wurde rund 20 Meter mitgeschleift

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und der Tiroler Zillertalbahn ist Samstagabend ein 72-jähriger Einheimischer in Ramsau (Bezirk Schwaz) verletzt worden. Nach Angaben der Polizei dürfte der Mann den herannahenden Zug übersehen haben. Das Auto wurde rund 20 Meter mitgeschleift. Der Pensionist wurde mit Verletzungen in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Der Unfall hatte sich gegen 20.00 Uhr ereignet. Der Lokführer hatte noch ein Warnsignal abgegeben. Die Zillertalbahn musste für die Dauer der Bergung gesperrt werden.

Vor rund eineinhalb Wochen war es zu einem ähnlichen Unfall gekommen. Am 20. September rammte eine Garnitur der Zillertalbahn den Wagen eines 78-jährigen Einheimischen ebenfalls an einem unbeschrankten Bahnübergang. Der Wagen wurde auch damals mehrere Meter mitgeschleift und stürzte dann über eine Böschung auf eine darunter liegende Straße. Der Pensionist wurde mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik geflogen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.