Mehrere Schüsse

Polizei in Tirol schießt Bewaffneten nieder

Teilen

Bei einem Polizeieinsatz in Hall in Tirol hat es am Samstagnachmittag einen Schwerverletzten gegeben.

Nach ersten Informationen der Polizei war eine Person mit einer Faustfeuerwaffe von einer Streife gestellt worden. Nach zwei Warnschüssen habe der Beamte dann auf den Mann zwei Schüsse abgegeben.

Die Polizei war alarmiert worden, nachdem Spaziergänger den Mann in der Nähe einer Maschinenfabrik im Westen von Hall mit der Waffe beobachtet hatten.

Der Aufforderung, die Waffe fallen zu lassen, sei der Unbekannte nicht gefolgt, sondern habe sich in einem Gebüsch versteckt. Den ersten Schuss habe der Polizeibeamte in den Boden abgegeben. In weiterer Folge sei der Verdächtige aufgestanden und habe seine Pistole in Richtung der Polizisten gerichtet. Nach einem zweiten Schuss in die Luft seien dann zwei Schüsse abgegeben worden, von denen der Mann im Halsbereich getroffen wurde.

Der Schwerverletzte wurde von einem Notarzt notversorgt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Die Identität des Mannes war unklar, es könnte sich um einen Inländer handeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.