Zuckerl-Diebe

Tiroler Mädchen attackierten Polizei

Teilen

"Äußerst aggressiv" gingen 4 Mädchen gegen die Polizei vor.

Vier Mädchen im Alter von 16 bis 18 Jahren haben am Donnerstag in Innsbruck Polizisten attackiert. Die vier jungen Frauen waren zuvor von einer Polizeistreife gestellt worden, weil sie Süßigkeiten in einem Lebensmittelgeschäft gestohlen hatten. Nach Angaben der Polizei hätten sich die jugendlichen Frauen "äußerst aggressiv" verhalten, die Beamten beschimpft und "erheblichen" Widerstand geleistet. Sie wurden bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Die Polizeistreife war gegen 13.00 Uhr zu einem Lebensmittelgeschäft am Innsbrucker Innrain gerufen worden. Die vier Mädchen hätten ohne zu bezahlen Süßigkeiten konsumiert. Als sie die Beamten zur Rede stellen wollten, leisteten sie Widerstand. Die offene Rechnung in dem Geschäft wurde von einem Betreuer der Mädchen beglichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.