Drama im Zillertal

Urlauber stürzt 100 Meter in den Tod

Teilen

Der 73-Jährige ist rund 100 Meter über felsdurchsetztes Gelände abgestürzt.  

Ein 73-jähriger Deutscher ist am Montag im Gemeindegebiet von Mayrhofen im Tiroler Zillertal rund 100 Meter über felsdurchsetztes Gelände abgestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtete, war der Mann zum Vorgipfel der Ahornspitze aufgestiegen und über den Grat in Richtung Westen wieder abgestiegen. Dabei dürfte er rund 50 Meter unterhalb des Vorgipfels ausgerutscht und abgestürzt sein.

Die Leiche des 73-Jährigen wurde zunächst von der Bergrettung geborgen und ein Stück ins Tal gebracht. Anschließend wurde er mit dem Hubschrauber ins Tal geflogen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo