Mehrere Verletzte

Zwei Lawinenabgänge in Tirol

Teilen

Am Freiag kam es in Tirol zu mehreren Lawinenabgängen. Im St. Leonhard im Pitztalz und am Stubaier Gletscher wurden dabei mindestens drei Personen verletzt.

Wie die TT berichtet kam es am Freitag in Tirol zu zwei Lawinenabgängen in Tirol mit Verletzten. Gegen Mittag hat sich ein Schneebrett in St. Leonhard im Pitztal gelöst und mehrere Personen mitgerissen. Die Bergrettung, sowie drei Notarzthubschrauber waren im Einsatz und konnten alle Verschütteten bergen. Dabei wurde ein Opfer schwer verletzt.

Wenig später kam es auch am Stubaier Gletscher zu einem Abgang. Dort wurde ein Sportler erwischt, der allerdings laut dem Bericht nicht schwer verletzt wurde.

Bereits am Vormittag kam es in Hochfügen ebenfalls zu einem Abgang. Bei dem Einsatz der Bergretter aus Kaltenbach wurde jedoch niemand verschüttet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.