Freche Flucht

Uhren-Raub war Millionen-Coup

Teilen

Die drei Räuber machten sich mit Uhren im Wert von mehr als einer Million Euro davon.

Das bewaffnete Trio stürmte Montagmittag einen Nobel-Juwelier in der Kitzbüheler Innenstadt: Während einer die Angestellte mit einer Waffe in Schach hielt, zertrümmerten die anderen beiden Täter die Glasvitrinen mit einem Vorschlaghammer und einer Axt. Danach plünderten sie die Verkaufsvitrinen und machten sich mit hochpreisigen Luxusuhren im Wert von mehr als einer Million Euro aus dem Staub. Hunderte verfolgten die Flucht durch die Innenstadt, doch keiner konnte sie stoppen.

Profis
Das LKA Tirol geht bei den Tätern von Profis aus, da der Coup sehr gut geplant war. Die Vorgangsweise erinnert an die organisierte serbische Juwelen-Bande „Pink Panther“, die bei 120 Coups in ganz Europa einen Schaden von mehr als 500 Millionen Euro verursachte. Offenbar ist sie wieder aktiv.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.