Niederösterreich

Unbekannter wollte Zehnjährige in Auto locken

Teilen

Das Mädchen wartete vor der Schule, ein 35- bis 40-Jähriger wird gesucht.

Eine Zehnjährige ist vor ihrer Schule in Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) von einem Unbekannten angesprochen und zum Mitfahren aufgefordert worden. Die Schulleitung erstattete Anzeige, bestätigte NÖ Polizeisprecher Johann Baumschlager einen "NÖN"-Bericht vom Mittwoch. Gesucht wird ein 35- bis 40-jähriger Mann, der mit einem weißen bzw. grauen Auto mit Korneuburger Kennzeichen unterwegs war.

"Eltern verunglückt"
Das Mädchen hatte am Dienstag vergangener Woche gemeinsam mit Klassenkameradinnen nach Unterrichtsende vor der Volksschule auf ihren Musikunterricht gewartet und blieb nach Abfahrt des Schulbusses allein zurück. Weil die Zehnjährige nicht ins Auto einstieg, erzählte der Unbekannte laut dem Bericht, dass die Eltern des Mädchens verunglückt seien. Der Mann soll die Viertklässlerin auch am Arm gepackt haben. Dem Mädchen sei aufgefallen, dass der Wagen sehr dreckig war, ebenso sei der Mann voller Schmutz gewesen, berichteten die "Niederösterreichischen Nachrichten".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.