Brand im Innviertel

Vier Kinder aus Flammenhölle gerettet

Teilen

Insgesamt acht Personen mussten ins Spital gebracht werden.

Acht Personen, darunter vier Kinder im Alter von drei bis acht Jahren, sind am Dienstag nach einem Wohnhausbrand in Eitzing (Bezirk Ried im Innkreis) mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht worden. Wodurch das Feuer ausgelöst wurde, war vorerst unklar. Ein Brandsachverständiger hat bisher keine eindeutige Ursache gefunden.

Brand Eitzing
© www.ff-ried.at

Das Feuer war gegen 13.30 Uhr im Wohnzimmer des Einfamilienhauses ausgebrochen. Die Bewohner wurden von Passanten mit Leitern über die Fenster im ersten Stock gerettet, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Das Wohnzimmer wurde völlig zerstört, die restlichen Räume durch die Verrußung vorerst unbewohnbar. Der Sachschaden wird laut oö. Polizei auf über 100.000 Euro geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Toter Busfahrer steht nach Inferno unter Verdacht

Wohnhaus in London steht in Flammen

Akademiker-Paar zu Hause ermordet

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.