Tatverdächtiger ermittelt

Raubversuch: 14-Jähriger ausgeforscht

Teilen

Forderte mit den Worten 'Euro, Puff, Puff' Geld von zwei Passantinnen.

Die Vorarlberger Polizei hat einen versuchten Raubüberfall auf zwei Spaziergängerinnen in Höchst (Bez. Bregenz) geklärt. Ein 14-jähriger Bursche wurde als Tatverdächtiger ermittelt. Er hatte sich mit seinem Fahrrad vor die beiden Frauen gestellt und mit den Worten "Euro, Puff, Puff" Geld gefordert. Dabei zog er auch eine silberne Pistole - eine Spielzeugwaffe - aus seiner Jackentasche.

Der Bursche unternahm den Raubversuch auf die zwei Frauen im Alter von 65 und 76 Jahren am vergangenen Freitag. Nachdem die Frauen zwei Mal erklärt hatten, kein Geld dabei zu haben, war der Jugendliche davongefahren. Er wird laut Polizei auf freiem Fuß angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.