Auf der Flucht

Wilder Stier flüchtet vor seinem Metzger

Teilen

Das Tier wollte nicht in den Schlachthof und riss auf die Bundesstraße aus.

Der Stier riss sich am Montagmorgen los, als er vor einer Metzgerei in Tschagguns ausgeladen wurde. Der Besitzer konnte das Tier nicht mehr einfangen und verständigte die Polizei. Gemeinsam mit den Beamten versuchte er erneut, den Stier in einen nahe gelegenen Stall zu treiben.

Doch der Stier dachte nicht daran und riss auf die Bundesstraße L188 aus. Um 6.20 Uhr etwa, eine halbe Stunde nach seiner Flucht, sahen die Polizisten keine andere Möglichkeit mehr und erlegten das wild gewordene Tier mit einem gezielten Schuss aus der Dienstwaffe. Der tote Stier wurde abtransportiert.

Eine direkte Gefährdung von Verkehrsteilnehmern auf der L188 bestand nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.