Entwarnung nach Terrorverdacht

WEGA stürmt Haus in Wien-Favoriten

Teilen

Mehrere Beamte waren am Donnerstag in der Quellenstraße im Einsatz.

Aufregung in Wien. In Favoriten stürmte ein WEGA-Kommando ein Wohnhaus. Laut ersten Gerüchten sollte es sich dabei um einen Terrorverdacht handeln. Dies konnte von der Polizei mittlerweile verneint werden. "Es hat einen Zugriff gegeben, da eine Person per Haftbefehlt gesucht wurde, die konnte dann anschließend durch die Beamten der WEGA festgenommen werden", sagte Polizeisprecherin Irina Steirer gegenüber Radio Ö24. Die Person stehe im Zusammenhang mit Suchtgifthandel. "Bezüglich des Terroverdachts kann Entwarnung gegeben werden", so Steirer. Im Einsatz sollen mehrere Fahrzeuge und rund 20 Beamte gewesen sein.


Mehr Infos in Kürze...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.