Drama bei Wanderung

Wespenattacke auf Wiener Schülergruppe

Teilen

Bei einer Wanderung in den Abendstunden kam es zu den dramatischen Momenten. 

Passiert ist die für einige sehr schmerzhafte Begegnung Montag in Bad Zell: Eine Gruppe Schüler übernachtete zusammen mit ihren Lehrern auf einem Bauernhof in Bad Zell im Bezirk Freistadt im Mühlviertel. Am Abend brachen sie noch zu einer Wanderung auf. Dabei dürfte ein Teenager in ein Nest gestiegen sein und die aggressiven Insekten aufgescheucht haben.

Horror. Um 20.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu Hilfe gerufen. Einige der Schüler und Lehrkräfte zeigten heftige Reaktionen – eine Professorin und ein Schüler mussten sogar ins Spital gebracht werden. Die Lehrerin kam zu den Barmherzigen Schwestern nach Linz, der Schüler ins Kepler-Klinikum. Zwölf weitere Kinder mussten von den Ärzten untersucht werden. Insgesamt waren 45 Pädagogen und Schüler unterwegs gewesen, als es zu dem horrormäßigen Überfall gekommen ist.

Laut Rot-Kreuz-Einsatzleiter Hannes Mühllehner dürfte es sich bei den Angreifern um Erdwespen gehandelt haben, die zwar kleiner als normale Wespen sind, der Stich ist aber schmerzhafter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.