Wien-Favoriten

Weihnachtsfeier endet mit wilder Rauferei

Teilen

Mindestens zwei Menschen wurden durch Messerattacken verletzt.

Ein unrühmliches Ende nahm in der Nacht zum Sonntag eine Weihnachtsfeier in Wien-Favoriten: Gegen halb vier eilten mehrere Polizeistreifen in die Wielandgasse, wo vor einem Lokal mehr als 30 Menschen in eine wüste Rauferei verwickelt waren. Der 33-jährige Sultan K. wurde beim Eintreffen der Polizei bereits von der Rettung versorgt: Er hatte einen Messerstich im Bereich der rechten Niere erlitten und wurde ins Spital gebracht. Ein weiterer Verletzter mit einer Schnittwunde oberhalb des rechten Auges wurde vor Ort verarztet.

Der Verursacher der Messerstiche konnte nach Angaben der Polizei nicht ermittelt werden, auch die Tatwaffe bleibt verschwunden. Dafür entdeckte die Polizei bei der Untersuchung des Tatortes eine Stahlrute. Die Lokaleinrichtung wurde bei der Schlägerei demoliert, der Grund für die Auseinandersetzung ist noch unklar. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.