Wien-Rudolfsheim

Mann im Keller von Brand überrascht

Teilen

Der vermutlich obdachlose Mann hatte im Keller geschlafen.

Ein Kellerbrand in einem Haus in der Johnstraße in Wien-Rudolfsheim wäre einem Mann beinahe zum Verhängnis geworden. Die Feuerwehr wurde bei den Löscharbeiten Donnerstag früh auf eine Person aufmerksam, die aus eigener Kraft den Unglücksort verließ. Der Mann erklärte, im Keller geschlafen zu haben und von den Flammen überrascht worden zu sein. Er wurde laut Feuerwehrbericht der Rettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung übergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hotel Astoria wegen Brand evakuiert

Gegen 3 Uhr brach Feuer in einer Pizzeria im selben Gebäude aus.

Dichter Rauch machte sich im Hotel breit.

Die Feuerwehr rückte mit rund 20 Fahrzeugen und 70 Mann aus.

Die Wiener Rettung musste zwei Personen - eine Frau und einen Mann, jeweils im Alter um 60 Jahren - mit leichten Rauchgasvergiftungen ins Spital bringen.

150 Gäste mussten evakuiert werden.

Sie wurden zwischenzeitlich in behiezten Büssen der Wiener Linien untergebracht.

Frühstück für die evakuierten Gäste im Hotel Savoyen