Mit Benzin in Brand gesteckt

100.000-Euro-Maserati in Wien abgefackelt

Teilen

Ein Feuerteufel hat in Wien-Liesing einen noblen Sport­wagen abgefackelt.

Als die Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag gegen 2.30 Uhr anrückte, konnte sie gerade noch ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Fahrzeuge verhindern. Doch der noble Sportwagen, der in der Richard-Strauss-Straße in Wien-Liesing abgestellt worden war, stand bereits in Vollbrand und war von den Einsatzkräften nicht zu retten.

Es handelte sich um einen Maserati Quattroporte, ein Fahrzeug, das ab etwa 111.000 Euro zu haben ist. Der Viertürer aus Italien ist nach ersten Ermittlungen angezündet worden: „Im ausgebrannten Wrack wurden zwei unverschraubte Benzinkanister gefunden“, sagte Polizeisprecher Harald Sörös. Rätselhaft: Der Maserati war zum Zeitpunkt des Brandes unverschlossen. Das LKA hat die Ermittlungen übernommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.