Bewaffneter Raub

2.000 Euro Belohnung für Hinweise auf Bankräuber

Teilen

Bankfiliale mit Waffe überfallen.

Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht, eine Bank überfallen zu haben. Der Mann betrat gegen 11:35 Uhr eine Bankfiliale und forderte von einer Angestellten Bargeld. Zudem verlieh der Tatverdächtige seiner Forderung Nachdruck indem er eine Waffe, welche im Hosenbund verwahrt war, zeigte. Nachdem der Mann das Geld erhalten hatte, ergriff er zu Fuß die Flucht. Der Mann flüchtete über folgende Straßenzüge:
 
Rochusmarkt – Erdbergerstraße – Kundmanngasse
 
2.000 Euro Belohnung für Hinweise auf Bankräuber
© LPD W
 
Personenbeschreibung:
 
männlich, 30–40 Jahre alt, 180–190 cm groß, mittlere Statur, Dreitagesbart.
Während des Banküberfalls trug der Mann einen knielangen Mantel, eine Hose, Handschuhe, Schuhe, eine Haube jeweils in Schwarz gehalten und eine verspiegelte Brille. Der Tatverdächtige war mit einer Pistole mit einem mattschwarzen Griff und einem silbernen Lauf bewaffnet.
 
2.000 Euro Belohnung für Hinweise auf Bankräuber
© LPD W
 
Für sachdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Wien, Journaldienst des Ermittlungsdienstes unter der Tel Nr. 01-31310 DW 33800, die zur Ausforschung des Täters führen, ist eine Geldbelohnung in der Höhe von € 2.000,- ausgelobt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.