Bulgarischer Arbeiter (23) tot

Rätsel um Fenstersturz in griechischer Botschaft

Teilen

Von einem Fenster im 2. Stock stürzte ein Angestellter einer Reinigungsfirma in den Tod.

Wien. Schauplatz des Todesdramas um einen 23-jährigen Bulgaren war die griechische Botschaft in der ­Argentinierstraße, die dort, und zwar schon seit 1921, im Palais Vrints zu Falkenstein untergebracht ist. Am Freitag waren wurden in dem klassizistischen Gebäude Reinigungsarbeiten vorgenommen, und der junge Mitarbeiter einer beauftragten Firma war soeben damit beschäftigt, ein Fenster im 2. Stock zu putzen.

Offenbar ungesichert stürzte er dabei aus dem Fenster mehrere Meter in einen im Innenhof befindlichen Schacht. Die Rettung wurde verständigt, die versuchte, den 23-Jährigen zu reanimieren – leider vergeb­lich. Danach wurden vor Ort die näheren Umstände erhoben. Die Bergung des Opfers sollte durch die Feuerwehr erfolgen. Das Arbeitsinspektorat wird wohl beigezogen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.